Image 1
Image 2
Image 3
Image 4

Aktuell

keine Ereignisse

Skiarena Andermatt Sedrun

Swiss Ski Punkteliste Alpin

Nächste Anlässe

11. Februar 2017

Animationsrennen CR

Andermatt Gemssstock

organisiert durch SC Horw

 

8. April 2017

JO-Punkterennen RS

Andermatt Gemsstock

Homepage-Mailbox

Zusendung von Fotos, Infos und Berichten für die Homepage bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Sponsoren

            Hauptsponsoren:

 

logo andermatt asa

ewu

 


 

      Skiarena textlogo

 


 

           Co-Sponsoren:

         logo raiffeisen rot


         sporthaus meyer


         signet logo rixen ohne textcmyk


          andermatt logo

 

Nur eine Woche nach seinem dritten Platz in Deutschland liess er in der Kategorie Elite U17 in Sörenberg die nationale Konkurrenz sowohl im Einzelwettkampf wie im Sprintbewerb hinter sich und stieg zweimal zuoberst aufs Podest. Ebenfalls je einmal aufs Podest schafften es Samuel und Elias Kägi. Beide erreichten je einen dritten Platz: Samuel im Einzel  Elite U17, Elias im Sprint Elite U19. Alessia Nager rundete die guten Leistungen der Andermatter mit einem zweiten Platz im Sprint der Challenger U15 ab.

Biathloncup17 SimonEhrbar

 

Alessia Nager holte sich am Leonteq Biathlon Cup der Challenger vom 5. Februar 2017 in Sörenberg den U15 ZSSV-Titel im Biathlon. Im Sprint über 4,5 Kilometer mit je einem Liegend- und Stehendanschlag verzeichnete sie lediglich einen Fehlschuss, derweil sich ihre direkten Konkurrentinnen je zwei Fehler leisteten. Mit 16 Sekunden Vorsprung sicherte sie sich damit ZSSV-Gold. Silber gewann die Engelbergerin Chiara Arnet, Bronze ging an Annina Zberg aus Schwendi-Langis.

Biathloncup AlessiaNager
Chiara Arnet, Alessia Nager und Annina Zberg holten sich Edelmetall an den ZSSV-Meisterschaften. (v.l.)

 

Am Schweizer Biathloncup vom 28./29. Januar 2017 im Schwarzwald schafften alle in der Elite-Kategorie startenden Nachwuchsbiathleten des SCGA den Sprung aufs Podest. Den Reigen eröffnete am Samstag Samuel Kägi in der Kategorie Jugend 1 (U17). Im Sprintbewerb über 7,5 Kilometer klassierte er sich auf dem hervorragenden dritten Platz. Elias Kägi (Jugend 2 / U19) und Simon Ehrbar (Jugend 1 / U17) doppelten im Massenstartrennen vom Sonntag nach. Unsere C-Kader-Biathletin Tanja Bissig belegte bei den Damen in beiden Wettkämpfen den zweiten Platz. In den Luftgewehrkategorien schaffte Alessia Nager in der U15 Challenger-Kategorie Rang zwei im Sprintwettbewerb.

 Biathloncup Januar17 neu
Tanja Bissig, Elias Kägi, Samuel Kägi und Simon Ehrbar sicherten sich Podestplätze bei der Elite (v.l.)

 

2016 biathloncup alessia lea

Gelungener Auftritt der Nachwuchsbiathleten des SCGA. In Prémanon, im französischen Jura, standen sie am vergangenen Wochenende, 17./18. Dezember 2016, gleich drei Mal auf dem Podest. Bei den Knaben U13 holte sich Tino Schuler zwei Mal den zweiten Platz.

Bei den Mädchen verpatzte Alessia Nager im Sprint vom Samstag zwar eine Topplatzierung. Im Jagdrennen vom Sonntag machte sie jedoch gleich sechs Plätze wett und schaffte noch den Sprung auf den dritten Podestplatz. Lea Epp zeigte sowohl im Sprint wie im Verfolger eine solide Leistung. Nachdem sie am Samstag im Sprint als sechstschnellste über die Ziellinie gegangen war, verbesserte sie sich im Verfolger vom Sonntag auf den guten 5. Platz.